Davidis Schellfisch

Fische

 

Geschmorter Schellfisch

Schellfisch entschuppen, ausnehmen und je nach Größe in zwei oder drei Stücke schneiden. 1 bis 2 Stunden in kaltem Salzwasser einweichen, herausnehmen und in leicht kochendem Wasser 5 bis 10 Minuten kochen, dabei häufig abschäumen, bis sie weich sind. Die gekochten Kartoffeln, die geschmolzene Butter und den guten Senf hinzufügen.

Senfsauce für Schellfisch

Bereiten Sie den Schellfisch wie im vorherigen Abschnitt beschrieben zu. Mit etwas Wasser aus dem Fisch eine Senfsauce herstellen. Den Fisch schneiden, die Gräten entfernen, in kleine Stücke schneiden, in kochend heißes Öl legen und dünsten. Eine flache Form mit Kartoffelpüree auslegen, mit Butter bestreichen und im Ofen dunkelgelb backen. Die Sauce um die Ränder des Schellfischs gießen.

Schellfisch mit Nudeln

Portion 4. 250 g Nudeln, 1 kg gekochter Schellfisch, 1 Ei, 1 Tasse Milch, 1 Esslöffel Mehl, 1 Teelöffel Salz, 100 g geriebener Käse, 100 g Butter; eine Auflaufform einölen und mit Paniermehl bestreuen. Dann die weichgekochten Nudeln und den Schellfisch mit den Gräten in die Schüssel geben. Den Käse dazwischen streuen und die Eier mit der Milch und dem Mehl verquirlen. Diese Masse darüber gießen, mit gehackter Butter bestreuen und im Ofen eine 3/4 bis 1 Stunde backen.