Davidis Vorbereitung Braten

Davidis Allgemeine Grundregeln

Braten Sie das Rinderfett

1 kg Rinderfett einweichen, würfeln und in eine kleine Schüssel mit Milch geben. Nun das Fett langsam braten, bis es glasig ist.Die Zwiebeln nicht braten, sondern vom Herd nehmen, bevor sie zu bräunen beginnen, und zusammen mit den Kräutern anbraten. Das auf diese Weise ausgeschmolzene Nierenfett ist ein ideales Brat- und Kochfett und kann oft anstelle von Butter verwendet werden.

Fette und Öle zum Kochen, Konditieren und Backen

Es handelt sich um ein hervorragendes Speisefett, das immer vorrätig sein sollte, da es nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Braten und Backen verwendet werden kann. Frittieren Sie 1 kg Schweinefett und 1 kg Rinderfett oder ½ kg Lammfett gründlich, wie in der vorherigen Ausgabe beschrieben, so dass beide Fette ganz hell und durchscheinend sind. Dann 1 kg Butter auf dem Feuer schmelzen, aber darauf achten, dass sie nicht braun wird. Nach gründlichem Entfernen der Ablagerungen die drei Fettarten heiß miteinander vermischen und in einem Steintopf an einem kühlen Ort aufbewahren.

Den Speck ausbraten

Je dicker und fester der Speck ist, desto besser eignet er sich zum Braten. Auf ein Schneidebrett legen und mit einem scharfen Messer erst in dünne Scheiben, dann in dünne Streifen und schließlich in kleine Würfel schneiden. Gut mischen und bei mittlerer Hitze braten, bis sie gelb und fest sind.

Braten des Gänseschmalzes

Das Fett 24 Stunden lang in Wasser einlegen. Während dieser Zeit lassen Sie das Wasser drei- oder viermal ab und fügen frisches Wasser hinzu. Dann das Fett abgießen, eine Prise Salz hinzufügen und unter häufigem Rühren erhitzen, damit sich das Fett langsam auflöst. Wenn die Mischung völlig klar und die Butter gelblich-braun ist, gießen Sie sie durch ein Sieb in eine Steinform und lassen sie abkühlen.